Mit Auto Fußgänger angefahren

Tagesaktuell

NAARN. Beim Zeltfest in Naarn stänkerte ein 27-jähriger Arbeiter aus Naarn am 15. Juni 2014 grundlos Gäste vor dem Eingang an.

Dabei wurde er auch tätlich, worauf die Security eingriff und den Mann beruhigen wollte. Er ging jedoch auch auf die Angestellten des Sicherheitsdienstes los. Nach zehn Minuten stieg er in seinen Wagen und fuhr mit quietschenden Reifen auf der Naarner Straße Richtung Ortszentrum. Laut Zeugenaussagen fuhr er gegen 04:20 Uhr absichtlich in Richtung dort gehender Fußgänger. Ein 22-jähriger Fleischhauer aus Mitterkirchen, der am rechten Fahrbahnrand ging, wurde frontal vom Pkw erfasst und gegen die Motorhaube geschleudert. Er blieb verletzt am Gehsteig liegen. Der Unfalllenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Der 22-Jährige wurde ins UKH Linz eingeliefert. Die Mutter erreichte den 27-Jährigen telefonisch. Mit dem Sachverhalt konfrontiert meinte er, die Polizei interessiere ihn nicht. Der beteiligte Wagen wurde in den Morgenstunden im Nahbereich des Wohnhauses des Arbeiters aufgefunden. Die Beschädigungen im Frontbereich wurden dokumentiert. Der Mann konnte noch nicht befragt werden, da beim Haus niemand öffnete. Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/