Mit Hackschnitzel beladener LKW umgestürzt

Feuerwehr Einsätze
Mit Hackschnitzel beladener LKW umgestürzt

Am Freitag, den 21. Februar 2020 wurde die Krangruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ried um 14:21 Uhr zu einer LKW-Bergung nach Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) alarmiert.

Ein Sattelkraftfahrzeug, beladen mit Hackschnitzel, war auf der B143 in Fahrtrichtung Vöcklabruck in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stürzte das Schwerfahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite in den Straßengraben. Glücklicherweise verhinderten Bäume das weitere Abrutschen des Fahrzeuges. Der Lenker blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.

Zur Bergung des LKWs wurde das Kranfahrzeug der FF Vöcklabruck und in weiterer Folge auch das Kranfahrzeug der FF Ried alarmiert. Die örtlichen Feuerwehren Ampflwang, Aigen und Schlagen mussten die noch im Anhänger verbliebenen Hackschnitzel vor der Bergung händisch herausschaufeln.

Durch den Einsatz der beiden Kranseilwinden konnte das Fahrzeug im Anschluss rasch geborgen und sicher abgestellt werden. Die B143 war für die gesamte Einsatzauer komplett gesperrt.

Fotos & Bericht © FF RIED IM INNKREIS

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wBw9rM