Mit Hand in Kreissäge geraten und schwerer epileptischen Anfall in Enns

Tagesaktuell

ENNS. Mit der Hand in die Kreissäge geraten ist Donnerstagnachmittag ein Landwirt in der Ortschaft Hiesendorf bei Enns. Das Team des alarmierten Rettungshubschraubers Christophorus 10 führte die Erstversorgung des Patienten durch, als die Helfer über einen weiteren Notfall in Zentrum von Enns informiert wurden. 

Ein Mann hatte vor einem Kaufhaus einen schweren epileptischen Anfall erlitten. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber wurde mit einer Polizeistreife zum Folgeeinsatz gebracht um die Erstversorgung durchführen zu können.

In der Zwischenzeit brachte die Rettung den verletzten Landwirt in ein Linzer Krankenhaus. 

Der Patient mit dem epileptischen Anfall wurde dann mit einer weiteren Rettung zum Hubschrauber gebracht und in die Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg geflogen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/