Mit Pkw über Böschung gestürzt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Mit Pkw über Böschung gestürzt

(Symbolbild) Ein 42-jähriger Slowene fuhr am 20. Juni 2019 gegen 20:25 Uhr mit einem Pkw in St. Georgen/Grieskirchen auf der B137 Richtung Schärding.

Am Beifahrersitz saß sein 33-jähriger irakischer Arbeitskollege. Beim Kreisverkehr Stritzing kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung und kam am Dach zu liegen. Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Da vor Ort ein Alkotest beim Lenker nicht möglich war, wurde dieser um 20:45 von einem Beamten im Klinikum zum Alkotest aufgefordert. Diesen verweigerte der 42-Jährige.

Presseaussendung LPD OÖ vom 21.06.2019, 06:21 Uhr

Permalink: https://foke.at/2XqrEfg