Mit Volksmusik Darbietung zum Mühlviertler Trachtenpärchen 2010!

Events

FREISTADT. Sara Pührerfellner (27) und Karl Reindl (31) aus Lasberg haben bei der Wahl zum Mühlviertler Trachtenpärchen 2010 mit einer tollen Darbietung das Festzelt zum beben gebracht.

Acht Pärchen hatten sich am Freitagabend einer hochkarätigen Jury mit Edith Pirklbauer, Dir. Walter Mayr, Bürgermeister Mag. Christian Jachs, Elfriede Maisetschläger, Klaus Steger, Prok. Ewald Pöschko und MMag. Elisabeth Keplinger gestellt. In sechs Durchgängen wurde von den Teilnehmern einiges abverlangt. Kuh melken, Tanzen, und mit einem selbst einstudiertem Stück versuchten die Teilnehmer die Jury sowie das Publikum im Bierzelt zu überzeugen.

Zum Schluss gab es zwischen drei Trachtenpärchen ein Kopf an Kopf Rennen, Sara Pührerfellner und Karl Reindl brachten die über 5.000 Besucher im Bierzelt mit einer Volkslied-Darbietung zum beben und holten sich damit den Sieg.

Neben tollen Preisen, wie zum Beispiel ein Trachtenoutfit der Firma Maisetschläger dürfen sich Sara und Karl nun offiziell Mühlviertler Trachtenpärchen 2010 nennen.

LINK: Alle Fotos vom Mühlviertler Volksfest
         Der Link ist Rund vier Wochen aktiv

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/