Mitteldruckgasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Feuerwehr Einsätze
Mitteldruckgasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

WALDNEUKIRCHEN. Bei Bohrarbeiten für eine Wasserversorgungsleitung ist im Zentrum von Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land) am späten Mittwochnachmittag eine Mitteldruckgasleitung beschädigt worden.

Von der alarmierten Feuerwehr musste der Bereich großräumig abgesperrt und mehrere Gebäude im Umkreis der Einsatzstelle evakuiert werden. Techniker des Energieversorgungsunternehmens nahmen die beschädigte Leitung vom Netz und führten weitere Messungen durch. Gegen 20 Uhr waren die Reparaturarbeiten noch im Gange. Die evakuierten Personen konnten am Abend wieder zurück in ihre Häuser und Wohnungen, verletzt wurde niemand.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/33Zynza