LEONDING. Schwer verletzt wurde ein 20-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Montag in Leonding.
Aus noch unbekannter Ursache war der Mopedfahrer auf der B139 im Kreuzungsbereich mit der L1389 mit einem Auto zusammengestoßen. Der Notarzt musste den jungen Mann an der Unfallstelle medizinisch versorgen. Auch der Fahrzeuglenker wurde verletzt. Warum die Fahrzeuge, an der mit einer Ampelgeregelten Kreuzung, zusammengestoßen sind, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.
Mopedlenker übersah rote Ampel!
Schwer verletzt wurde auf der sogenannten „Weichselbaumerkreuzung“, in Leonding ein 21-jähriger Mopedlenker aus Ahorn. Dieser lenkte sein Moped am 17. Mai 2015 gegen 23:20 Uhr auf der B139, Kremstalstraße Richtung Linz. An der Kreuzung wollte er in die L1389, Harter-Plateau-Straße einbiegen. Dabei dürfte er das Rotlicht der Ampel übersehen haben. In der Kreuzung stieß der 21-Jährige mit dem Auto eines 23-Jährigen aus Leonding zusammen, der auf der Harter-Plateau-Straße Richtung Linz fuhr. Mit im Pkw saß seine 23-jährige Freundin. Der Mopedlenker wurde mitsamt seinem Moped auf die Gegenfahrbahn geschleudert und wurde schwer verletzt. Er wurde ins UKH Linz eingeliefert. Die beiden Autoinsassen wurden leicht verletzt und ebenfalls ins UKH Linz gebracht. Textquelle: LPD OÖ