Mord an Taxilenkerin geklärt – Tatverdächtiger in Haft

Tagesaktuell

In der Strafsache wegen des Gewaltverbrechens in der Nacht zum 21. April 2015 in Gunskirchen (Ermordung einer Taxifahrerin) wird abschließend folgendes mitgeteilt:

Aufgrund der öffentlichen Fahndung nach dem Tatverdächtigen konnte sich am 23. April 2015 eine Rezeptionistin eines Welser Hotels, in dem der 46-Jährige Unterkunft nahm, an den Namen des Gesuchten erinnern. Nach Verständigung der Polizei wurden mehrere Polizeistreifen zusammengezogen und der Tatverdächtige konnte am 23. April 2015 kurz vor 19 Uhr in seinem wenige Stunden zuvor angemieteten Hotelzimmer von Beamten des SPK Wels und des LKA OÖ (EGS) festgenommen werden. Der Mann hat bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet.
Dessen Einvernahme erfolgte noch in den späten Abend- bzw. Nachtstunden des 23./24. April 2015 z.T. im Beisein der zuständigen Staatsanwältin und er gestand die Tat umfassend.
Den Überfall auf eine(n) Taxilenker(in) hätte er bereits ins Auge gefasst. Seine „Fahrzeugauswahl“ traf er am 20. April 2015 angeblich spontan am Taxistand entlang des Bahnhofhauptgebäudes, ohne vorher schon erkannt zu haben, ob dieses von einer Frau oder einem Mann gelenkt wurde. Der Verdächtige wird am 24. April 2015 im Laufe des Tages in die Justizanstalt Wels eingeliefert werden. Presseaussendung Staatsanwaltschaft Wels/LKA OÖ

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1IQgnEg