Mord in Urfahr – afghanischer Asylwerber festgenommen

LPD Meldungen
Mord in Urfahr – afghanischer Asylwerber festgenommen

Am 24. September 2018 wurde ein 16-jähriger afghanischer Asylwerber aufgrund eines Angriffes mit einem Messer auf einen anderen afghanischen Asylwerber festgenommen.

Ein 16-jähriger afghanischer Asylwerber ist verdächtig, am 24. September 2018, gegen 18:00 Uhr, auf einem Spielplatz in Alt-Urfahr West, gemeinsam mit einer zurzeit unbekannten männlichen Person, einen 19-jährigen, ebenfalls afghanischen Asylwerber, nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung niedergeschlagen, mit Füßen getreten und letztlich mit einem Messer niedergestochen und ihn dabei tödlich verletzt zu haben. Nach der Tat flüchteten der 16-Jährige und der Unbekannte vom Tatort. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der mutmaßliche Täter auf Grund einer Personenbeschreibung durch die Polizei in der Nähe des Tatortes aufgegriffen und zur Überprüfung auf eine Polizeiinspektion gebracht. Zeugen identifizierten den Mann als Täter. In der Wohnung des 16-jährigen Asylwerbers konnte das zur Tat verwendete Messer sichergestellt werden. Der 16-jährige wurde festgenommen und weiter Ermittlungen sind der im Gange.

Quelle: Presseaussendung vom 25.09.2018, 07:00 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2DtNaXX