Mordalarm in Linz: Ehepaar tot aufgefunden

Tagesaktuell

LINZ. Ein Ehepaar ist heute, Donnerstag, in einer Wohnung im Linzer Stadtteil Urfahr gefunden worden. Die stark verweste Leiche der Frau weist Stiche im Halsbereich auf.

Der 33-jährige Mann ist ebenfalls bereits seit längerer Zeit tot.
Eine Obduktion beider Leichen wurde angeordnet. Die Polizei geht offenbar von Mord und Selbstmord unter Drogeneinfluss aus. Der 33-jährige Mann dürfte sich im Suchtgiftmilieu bewegt haben.
Der Vater des 33-Jährigen hatte Alarm geschlagen, weil er seinen Sohn nicht erreichen konnte. Er rief die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrach. In der Wohnung wurden dann die beiden Leichen gefunden. Der Mann lag im Wohnzimmer, seine 27-jährige Frau im Schlafzimmer.

Sie dürfte bereits einige Tage länger tot sein als ihr Mann. Auch ein Messer, das als Tatwaffe infrage kommt, wurde von der Polizei sichergestellt.

Text. oon.at


Interview am Tatort - Markus Mitlöhner von der Sicherheitsdirektion zum Stand der Ermittlungen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/