Motor beim Starten hochgegangen

Tagesaktuell

ST. OSWALD/FR. Als eine Fahrzeuglenkerin Freitagmorgens das in einer Garage abgestellte Auto startete, ging die Motordrehzahl blitzartig in die Höhe und der Motor hat sich nicht mehr abstellen lassen.

Die Folge war, dass der Motor der hohen Belastung nicht standgehalten hat und hochgegangen ist.

Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Fahrzeug noch in der stark verrauchten Garage, brannte aber noch nicht.
Die Einsatzkräfte schoben das Fahrzeug aus der Garage und öffneten die Motorhaube. Da es zu keinem Brand gekommen ist, beschränkte sich die Aufgabe der Einsatzkräfte auf das Binden des ausgeflossenen Motoröls in der Garage.

Die bei Einsatzstichwort „Kfz-Brand“ automatisch alarmierten Feuerwehren March, Marreith und St. Oswald waren mit insgesamt 38 Einsatzkräften ausgerückt. (Text & Fotos: Feuerwehr St. Oswlad/Fr.)

Feuerwehr St. Oswald bei Freistadt
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/