Motorrad kollidierte mit Pkw - Biker verletzt

Motorrad kollidierte mit Pkw - Biker verletzt

MARIA NEUSTIFT. Am 09. Mai wurde die Feuerwehr Sulzbach um 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Steyrer Straße kurz vor Sulzbach war aus unbekannter Ursache ein Motorrad mit einen PKW kollidiert, durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer gegen eine Leitplanke geschleudert.

Während die Rettungskräfte den Verletzten versorgten, wurde ein Brandschutz aufgebaut, sowie erste Reinigungsarbeiten durchgeführt. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen waren und der Schwerverletzte Biker mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Linz geflogen wurde, mussten beide Fahrzeuge geborgen werden.

Bericht: e-steyr Fotos: Feuerwehr Sulzbach

Motorradlenker bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Am 9. Mai 2020 unternahm eine neunköpfige Motorradgruppe aus Enns eine Tagesausfahrt. Gegen 17:40 Uhr fuhren die Motorradfahrer in Maria Neustift auf der Kleinraminger Landesstraße Richtung Steyr. Als Erster der Gruppe fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Zur selben Zeit fuhr ein 27-jähriger Pole mit seinem Pkw aus dem Bezirk Amstetten aus Richtung Steyr kommend in Richtung Sulzbach - Maria Neustift, kam in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden 54-jährigen Motorradlenker. Dieser prallte gegen den Pkw und wurde weiters gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Beim darauffolgenden Sturz schlitterte er mit dem Motorrad nach rechts, prallte gegen die Leitschiene und blieb in der Wiese schwer verletzt liegen.
Die nachfolgenden Motorradlenker, darunter die 52-jährige Gattin des 54-Jährigen, wurden Zeugen des Unfalles, konnten jedoch ihre Motorräder ohne Sturz anhalten.
Der Pole kam mit seinem ebenfalls schwer beschädigten Pkw ca. 70 Meter nach dem Zusammenstoß zum Stillstand. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der 54-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Uniklinikum Linz geflogen. Der 27-Jährige, die 52-Jährige und die anderen Mitglieder des Motorradclubs wurden vom Kriseninterventionsteam der Rettung Steyr vor Ort Stelle psychologisch betreut.

Quelle: Presseaussendung vom 10.05.2020, 07:09 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3fyKrvh