Motorrad krachte gegen Schulbus - zwei Personen schwer verletzt

Tagesaktuell

SIERNING. Auf der Weichstettenstraße bog am Dienstagmittag ein vollbesetzter Schulbus aus der Zufahrt zum Kletterwald Goldberg heraus. Plötzlich krachte ein Motorradlenker samt Mitfahrer - vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit - gegen den Reisebus. Beide Motorradfahrer schweben in Lebensgefahr.

Gegen 12:30 Uhr näherte sich ein mit 38 Schülern besetzter Reisebus der Weichstettenstraße im Gemeindegebiet von Schiedlberg. Die Schüler kamen vermutlich gerade aus dem Kletterwald Goldberg und machten sich auf den Rückweg zur Schule.

Gleichzeitig fuhr sich ein Motorrad, das mit zwei Männern besetzt war, ebenfalls auf die Kreuzung zu. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam es zum Frontalcrash. Der Bremsversuch des Motorradlenkers, dessen Spur sich über mehr als zwanzig Meter zog, kam zu spät.

Nach langer Behandlung durch den Notarzt wurde der Lenker mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 10" ins UKH Linz geflogen. Auch sein Mitfahrer musste schwerverletzt in ein Spital gebracht werden. Die 38 Schüler und das Lehrpersonal sowie der Busfahrer blieben unverletzt. Sie wurden mit einem Ersatzbus von der Unfallstelle evakuiert. Quelle:foto-kerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/