Motorradbrand nach Verkehrsunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

HAID. Auf der B139 kam es gegen 14.45 Uhr zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen und drei Verletzten. Ein Motorrad fing dabei Feuer.

Der Lenker eines Traktors übersah den stehenden Verkehr und prallte gegen ein Motorrad und in weitere Folge noch gegen zwei PKWs. Der Lenker des Motorrades wurde vom Fahrzeug geschleudert und Verletzt. Ursprünglich wurde die Feuerwehr Nettingsdorf zu einem Traktorbrand alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine schwarze Rauchwolke sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein brennendes Motorrad, welches unter einem Traktor lag, vorgefunden. Der Brand konnte unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Zur Unterstützung wurde auch die Betriebsfeuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik alarmiert. Auf der B139 kam es zu einer massiven Verkehrsbehinderung. Eine Örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Auch zwei Insassen eines PKW wurden leicht Verletzt.

Motorrad fing bei Unfall Feuer
In Haid/Ansfelden kam es am 3. April 2019 gegen 14:45 Uhr auf der B139 im Bereich der Autobahnbrücke über die A1 in Fahrtrichtung Neuhofen zu einem Unfall zwischen einem Traktorgespann, einem Motorrad und zwei Pkw. Der 79-jährige Motorradfahrer aus Linz und zwei Mitfahrerinnen im Pkw eines 77-jährigen Linzers, 82 und 85 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Das Motorrad wurde dabei vom Traktor, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land (Pfarrkirchen bei Bad Hall), erfasst und kam unter diesem zum Liegen. Es fing sofort Feuer, der Motorradlenker konnte sich aber selbst in Sicherheit bringen. Die B139 war im Unfallbereich rund eine Stunde zeitweise total gesperrt, beziehungsweise abwechselnd passierbar. Umfangreiche Verzögerungen bzw. ein Rückstau bis auf die A1 waren die Folge.

Quelle: Presseaussendung vom 03.04.2019, 18:37 Uhr LPD-Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2OHyR3X