Motorradfahrer nach Unfall in künstlichen Tiefschlaf versetzt

Tagesaktuell

TRAGWEIN-SCHWERTBERG. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute kurz vor Mittag um 11:38 Uhr im Josefstal Richtung Tragwein. Ein Motorradfahrer kam bei überhöhter Geschwindigkeit auf die gegnerische Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Person mehr als 20Meter weit geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen.

Die schweren Verletzungen machten einen Abtransport via Rettungshelikopter Christopherus zum UKH Linz notwendig. Zur Überstellung und aufgrund der Lebensgefahr wurde der Motorradfahrer in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Der PKW-Fahrer erlitt nur einen leichten Schock und musste von der Rettung nicht versorgt werden.

Da der Einsatzort an der Gemeindegrenze von Tragwein zu Schwertberg lag wurden wir mit der FF Tragwein alarmiert, welche mit dem Roten Kreuz die Versorgung des Verletzten übernahmen. Wir kümmerten uns um die Unfallstelle und den Abtransport des verunfallten Motorrads.
(Text& Fotos: ff-schwertberg.at)

ff-schwertberg.at
Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/