Motorradfahrer rutschte auf Ölspur aus: tot

Feuerwehr Einsätze
Motorradfahrer rutschte auf Ölspur aus: tot

(Symbolfoto) KÖNIGSWIESEN. Ein Pensionist aus Linz, der Mittwochabend  auf seinem Motorrad in Königswiesen (Bezirk Freistadt) unterwegs war, verunglückte tödlich.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 18.00 Uhr. Der Linzer war bergauf auf der Landestraße 124 von Königswiesen in Richtung Ortschaft Mönchdorf unterwegs, als er plötzlich auf einer Ölspur ausrutschte, ins Schleudern kam und frontal gegen eine Leitschiene prallte.

Der Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurde alarmiert, doch die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Pensionist verstarb noch an Ort und Stelle. Die Freiwillige Feuerwehr Mönchdorf war stundenlang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

Quelle: nachrichten.at

Permalink: https://foke.at/2OiJ59o