Motorradlenker prallte gegen Pkw

Feuerwehr Einsätze
Motorradlenker prallte gegen Pkw

Eine 73-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 6. September 2018 gegen 16:40 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Schörfling auf der B152 Richtung Weyregg. Im Ortschaftsbereich Kammer wollte sie nach links abbiegen.

Sie setzte rechtzeitig den linken Blinker und verringerte ihre Geschwindigkeit. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte zur selben Zeit sein Motorrad in dieselbe Richtung. Er bemerkte aufgrund des vor ihm fahrenden Pkw nicht, dass die Pensionistin nach links abbiegen wollte und setzte zum Überholen der beiden Fahrzeuge vor ihm an. Während des Überholvorgangs begann die 73-Jährige ihren Abbiegevorgang. Der Motorradlenker bemerkte dies zu spät, versuchte noch auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Er prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw und stürzte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck gebracht.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 06.09.2018, 20:19 Uhr

Permalink: https://foke.at/2CqR4jz