Motorradlenker stieß gegen Pkw

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Motorradlenker stieß gegen Pkw

Bezirk Vöcklabruck. Ein 47-jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 31. Juli 2020 gegen 18:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der B151 in der Gemeinde Unterach am Attersee von Ort am Mondsee in Richtung Unterach am Attersee. 

Auf Höhe Strkm 33,72 kam eine Kolonne mit mehreren Fahrzeugen zum Stehen. Der Motorradlenker begann die Kolonne von hinten zu überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 57-jährigen ebenfalls aus dem Bezirk Vöcklabruck. In weiterer Folge kam es zur Kollision die beiden Fahrzeuge, bei der der Motorradlenker schwer verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Vöcklabruck geflogen. Presseaussendung LPD OÖ vom 31.07.2020, 21:00 Uhr

Fotos und Bericht © Feuerwehr Au-See

Einen schwerverletzten Motorradfahrer forderte am frühen Freitagabend (31. Juli 2020) ein Verkehrsunfall auf der B151 im Gemeindegebiet von Unterach am Attersee. Aus bisher ungeklärter Ursache waren in der Ortschaft Ort am Mondsee ein Motorrad und ein PKW frontal kollidiert. Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralles mehrere Meter weit geschleudert und kam unmittelbar vor einem weiteren PKW zu liegen.  

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Zweiradlenker mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Vöcklabruck geflogen. Die beteiligte PKW Lenkerin blieb unverletzt, musste jedoch psychologisch betreut werden. Neben der Absicherung der Unfallstelle führten die eingesetzten Feuerwehren Aufräumungsarbeiten durch. Die Atterseestrasse war für ca. eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/39PoJ3x