Mühlkreisbahn und B127 nach LKW Unfall gesperrt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Mühlkreisbahn und B127 nach LKW Unfall gesperrt

LACKEN (28.03.2019) Gegen 14:30 kam auf der B127 bei Lacken ein mit Holz beladener LKW von der Straße ab. Die Leitschiene verhinderte das schlimmste – das Zugfahrzeug und der Anhänger blieben im Bankett stecken und blockierten sowohl B127 als auch die Bahntrasse der Mühlkreisbahn.

Die Freiwillige Feuerwehr Lacken wurde zur Fahrzeugbergung alarmiert. Aufgrund des zu erwartenden Einsatzumfangs wurde später noch die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken nachalarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug und sperrten den betroffenen Straßenabschnitt. Nachdem die Holzstämme auf einen anderen LKW umgeladen waren, konnte der LKW samt Anhänger mit einer Seilwinde auf die Straße gezogen werden. Vor dem Einrücken musste noch die schwer beschädigte Leitschiene auf einer Länge von rund 50m demontiert werden.

Während des Einsatzes waren die B127 und die Mühlkreisbahn für rund einenhalb Stunden gesperrt. Für den Bahnverkehr ab Rottenegg wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, für LKW und PKW wurde eine Umleitung eingerichtet.

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2FG6oIH