Müllwagen stürzt Hang hinunter

Tagesaktuell

LINZ-URFAHR. In Linz-Urfahr ist am Mittwochvormittag am Bachlberg ein Müllauto über eine Böschung gekippt. Der Lastwagen stürzte zwölf Meter in die Tiefe. Die Besatzung überlebte den Unfall geschockt, aber mit leichten Verletzungen.              

Der Lkw der Linz AG war kurz vor Mittag auf dem schmalen Knappenederweg nahe der nördlichen Stadtgrenze am Bachlberg unterwegs. Auf der unbefestigten Schotterstraße im Wald geriet der Fahrer des Müllautos plötzlich zu weit nach rechts.

Das Bankett gab nach, der Lkw kippte über die Geländekante und überschlug sich die steile Böschung hinunter. Zwölf Meter unterhalb der Straße blieb der Mülllaster auf der Seite liegen.

Der Fahrer und die beiden Mitarbeiter der Müllabfuhr hatten bei dem Unfall unwahrscheinliches Glück: Sie überstanden den Absturz mit Prellungen und Abschürfungen. Der Lkw, der eine breite Schneise durch das Gehölz geschlagen hat, liegt nach wie vor am Fuß der Böschung.

Die Bergung gestaltet sich als schwierig, denn der schwere Kran der Feuerwehr findet auf der schmalen Schotterstraße am Hang kaum Platz zum Abstützen. Inzwischen konnte der Unfall-Lastwagen zumindest schon auf die Räder gestellt werden. Bei der Linzer Polizei geht man davon aus, dass die Bergung noch mindestens eine Stunde dauern wird.

Text: ooe.orf.at

Link: VIDEO

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/