Müllhaus stand im Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Müllhaus stand im Vollbrand

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Bezirk Linz-Land. Die vier Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden wurden gegen 20 Uhr am Donnerstagabend zu einem in Vollbrand stehenden Müllhaus in einer Wohnanlage alarmiert. 

Das Müllhaus stand bereits im Vollbrand. Durch das rasche eingreifen konnte die Gefahr eines Fassadenbrandes des angrenzenden Wohnhauses abgewendet werden. Ein Schaden an der Fassade ist jedoch entstanden. Der Müll konnte unter Atemschutz abgelöscht werden. Durch die enorme Hitzeentwicklung ist die Aluminiumverkleidung des Müllhauses geschmolzen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / NEULINGER & PRIVAT

Fassade eines Mehrparteienhauses durch Brand beschädigt
Bezirk Linz-Land.Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 23. März 2022 gegen 19:45 Uhr eine Müllsammelstelle vor einem Mehrparteienhaus in Haid in Brand. Die Feuerwehren Ansfelden, Nettingsdorf, Freindorf und BTF Nettingsdorf waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Als Brandherd konnten die Müllcontainer in der Müllsammelstelle ausgemacht werden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch die Fassade des Mehrparteienhauses beschädigt und musste von der Feuerwehr aufgeschnitten werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 24.03.2022, 06:48 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/abfhcg