Mutter rettet sich mit drei Kinder vor einem Brand

Tagesaktuell

STEYR. Eine 39-jährige Mutter aus Steyr bemerkte am 9. November 2012 gegen 23:25 Uhr Brandgeruch in der Wohnung und ging nachschauen woher dieser kam.

Im Kinderzimmer fand sie die Matratze mit der Nachttischlampe darauf liegend, die bereits ein Loch in die Matratze gebrannt hatte. Die Mutter brachte die Matratze in das Badezimmer, legte sie in die Badewanne und löschte die Matratze mit Wasser. Die Matratze ließ sie dann in der Badewanne liegen. Ihre beiden jüngeren Kinder – die 10-jährige Tochter und ihr einjähriger Sohn – schliefen zu dieser Zeit im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Dann holte die Mutter ihre älteste Tochter von der Arbeit in Steyr ab. Gleich nachdem sie heimgekehrt war, wollte sie nach der Matratze im Badezimmer sehen. Als sie die Türe öffnete, schlugen ihr bereits Flammen entgegen. Sie schloss die Türe, weckte ihre Kinder und verließ sofort die Wohnung. Danach verständigte sie die Feuerwehr und die Nachbarn. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen.

Alle Kinder und die Mutter blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. (Quelle: Polizei)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/