Nach Felssturz in Ohlsdorf ist Anrainer beunruhigt

Tagesaktuell

OHLSDORF. Ein rund 400 Kubikmeter großer Felsbrocken löste sich vor wenigen Tagen aus der Traunböschung in der Ortschaft Kleinreith im Gemeindegebiet von Ohlsdorf und stürzte 30 Meter hinunter.

Ein darüberliegendes Haus musste evakuiert werden. Andreas Leithinger der sein Haus neben dem durch den Felssturz betroffenen Haus stehen hat, macht sich nun Sorgen, dass auch sein Haus durch den Hangrutsch bedroht ist.

Er fühle sich auch von den Behörden nicht ausreichten Informiert, wie er im Interview betont.

Am Mittwoch hat sich der Landesgeologe die Unglücksstelle angesehen. Nun soll in Kürze über die weiteren Schritte entschieden werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Ircgig