Nach Sturz von Passagierschiff ans Donauufer gerettet

Nach Sturz von Passagierschiff ans Donauufer gerettet

© TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Bezirk Linz-Land. Riesen Glück hatte Mittwoch Abend um kurz vor 23 Uhr ein Mann, welcher aus bisher unbekannter Ursache unterhalb des Donaukraftwerks Ottensheim-Wilhering von einem Passagierschiff in die Donau stürzte. Ihm gelang es nämlich, selbstständig bis ans Ufer zu schwimmen.

Etwa auf Höhe der Donaufähre stieg er aus dem Wasser und wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen vom Roten Kreuz betreut. Da er das Ganze augenscheinlich unverletzt überstanden hat und wieder zurück aufs Schiff wollte, setzte man ihn in der Schleuse des Kraftwerks ab, wo er wieder zusteigen konnte. Der Einsatz von vier Feuerwehren sowie dem Roten Kreuz und Polizei, welche mit der Meldung "Person unterhalb der Schleuse im Wasser" um 22:51 zur Personenrettung alarmiert wurden, war somit gegen 23:30 beendet. 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/amcfcl