Nachruf für Florian Kollmann: Die Feuerwehrwelt trauert um einen engagierten Fotografen"

Tagesaktuell Hervorgehoben
Nachruf für Florian Kollmann: Die Feuerwehrwelt trauert um einen engagierten Fotografen"

Mit großer Bestürzung mussten wir über den plötzlichen Verlust von Florian Kollmann, einem herausragenden Feuerwehrfotografen, erfahren. Florian ging viel zu früh von uns, und seine Abreise hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in der Feuerwehr- und Fotografie-Community.

Florian war bekannt für seine Leidenschaft und sein Engagement für die Feuerwehr. Seine Bilder haben nicht nur die dramatischen Szenen eingefangen, sondern auch die Opferbereitschaft und den Mut der Feuerwehrleute festgehalten. Er hatte die Fähigkeit, Geschichten hinter den Einsätzen zu erzählen und uns einen Einblick in die Welt der Feuerwehr zu geben.

Das gesamte Team von fotokerschi ist tief betroffen von Florians Tod. Wir verlieren nicht nur einen talentierten Fotografen, sondern auch einen geschätzten Kameraden, Kollegen und Freund. Seine Professionalität, seine positive Einstellung und sein unermüdlicher Einsatz werden uns sehr fehlen.

Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid gehen an Florians Familie in dieser schweren Zeit. Wir möchten ihnen unsere Unterstützung und Anteilnahme aussprechen. Florian wird immer in unseren Erinnerungen und in seinen beeindruckenden Fotografien weiterleben.

20160507184322.jpg

Wir möchten auch der gesamten Feuerwehrfamilie unsere tief empfundene Trauer mitteilen. Florian war ein Feuerwehrmann, der die Arbeit eines Kameraden mit Respekt und Bewunderung dokumentierte. Seine Bilder haben dazu beigetragen, die Öffentlichkeit für die wichtige Arbeit der Feuerwehr zu sensibilisieren und das Bewusstsein für deren Hingabe und Opferbereitschaft zu schärfen.

Florian Kollmann wird nicht nur als ein großer Feuerwehrfotograf in Erinnerung bleiben, sondern auch als ein Mensch mit einem warmen Herzen, der stets bereit war, anderen zu helfen und seine Leidenschaft zu teilen. 

Möge Florian in Frieden ruhen, und mögen seine Fotografien weiterhin die Geschichten der Feuerwehr erzählen, die er mit so viel Hingabe festgehalten hat

Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, und werden sein Vermächtnis in Ehren halten.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/aov3fj