Neuerlich langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Neuerlich langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A1

LINZ. Autofahrer auf der Westautobahn im Raum Linz standen Dienstagfrüh nach einem Lkw-Unfall erneut in einem kilometerlangen Stau.

Die A1 war in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Asten-St. Florian und Traun total gesperrt. Das berichteten der ÖAMTC und die Asfinag. Laut ÖAMTC waren vier Lastwagen, darunter ein Gefahrengut-Lkw, in den Unfall verwickelt. Sie blockierten danach alle Fahrbahnen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Bald bildete sich im Frühverkehr ein zwölf Kilometer langer Rückstau. Gegen 10 Uhr konnte der dritte Fahrstreifen freigegeben werden, mittlerweile sind wieder alle drei Fahrspuren frei zu befahren. 

Erst Montagfrüh hatte es an der selben Stelle einen Lkw-Unfall gegeben, der Staus und Verspätungen von bis zu eineinhalb Stunden nach sich zog (die OÖN haben berichtet). Auch die Ausweichstrecken waren überlastet. Quelle: nachrichten.at

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT / HANNES DRAXLER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NDYntE