Neujahrsempfang Freistadt: Landesausstellung ein zentrales Thema.

Events

FREISTADT. Es wird ein besonderes Jahr für Freistadt. Mit der Oberösterreichischen Landesausstellung "ALTE SPUREN NEUE WEGE" welche von 26. April bis 3. November 2013, in den Räumlichkeiten der Brauerei untergebracht ist, ist die Bezirkshauptstadt ab Ende April der Mittelpunkt Oberösterreichs. 

Beim Neujahrsempfang vom Bürgermeister Christian Jachs im Salzhof war die Landesausstellung ein zentrales Thema. Landeshauptmann Josef Pühringer stellte in seiner Ansprache unter anderem fest, dass sich die Bevölkerung von Freistadt gemeinsam und mit vollem Einsatz für die Landesausstellung einsetzen muss.
Unter den mehreren hundert Gästen im Salzhof waren auch die Vertreter der weiteren Ausstellungsorte der Landesausstellung 2012. Aus Bad Leonfelden, Dir. Alfred Hartl, von Hohenfurth der Obmann des Fördervereins Hr. Dr. Klaus Zerbs und aus Krumau die zuständige Vizebürgermeisterin für Kultur Ing. Jitka Zickmundova. 

Zu guter Letzt wurde dann noch, wie es Tradition hat, der Sauschädl angeschnitten.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/