Neun Verletzte nach schwerer Verkehrsunfall mit Kleinbus

Tagesaktuell

LINZ. Auf der West Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien ist es am Freitagabend im Gemeindegebiet von Allhaming zu einem schwerer Verkehrsunfall gekommen.

Da die gesamte Autobahn richtig Wien durch den Unfall blockiert war, konnten die Einsatzkräfte wieder einmal nur durch eine "Slalomfahrt" durch die Rettungsgasse, zur Einsatzstelle vorfahren.
An der Unfallstelle lag ein Kleinbus mit einem Anhänger, der ein Auto geladen hatte auf der Seite, beziehungsweise am Dach. 100 Meter vor dieser Unfallstelle stand ein schwer beschädigter Kleinbus.
Die Insassen des Kleinbus konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Insgesamt fünf Rettungsfahrzeuge und einen NEF versorgten die Patienten und brachten diese in Krankenhäuser in Linz und Wels. Die Feuerwehr Allhaming versuchte gemeinsam mit Mitarbeiter der ASFINAG möglich rasch wieder einen Fahrstreifen für den Verkehr frei zu bekommen. Dennoch bildete sich ein langer Rückstau. Erst nach rund einer Stunde war es wieder möglich zwei Fahrstreifen für den Verkehr freizugeben.

Pressemeldung Polizei:

Kleintransporter geriet ins Schleudern – neun leicht verletzte Personen - Bezirk Linz-Land API Haid

Ein 52-jähriger bulgarischer Staatsbürger fuhr am 18. Oktober 2013 um 18:30 Uhr mit einem Kleintransporter samt Anhänger auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Im Fahrzeug befanden sich noch acht weitere Insassen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitschiene, wobei das Zugfahrzeug zur Seite stürzte, sich der Anhänger samt Ladung löste und sich überschlug. Alle Insassen wurden leicht verletzt und nach Erstversorgung durch den NEF Ansfelden mit den Rettungen Neuhofen/Krems, Sattledt und Traun in Krankenhäuser nach Linz und Wels verbracht, wo sie nach ambulanter Versorgung wieder entlassen wurden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/