Ölspur beschäftigt zwei Feuerwehren

Feuerwehr Einsätze
Ölspur beschäftigt zwei Feuerwehren

Am Samstag kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr Altaist-Hartl zu einer Ölspur am Güterweg Hartl Richtung Schwertberg alarmiert.

Da sich die Ölspur über einen Kilometer bis ins Gemeindegebiet von Schwertberg zog wurde die Feuerwehr Schwertberg zur Unterstützung nachalarmiert. Die Ölspur zog sich vom Güterweg Hartl in Doppl bis zur Aisttallandesstraße und auf dieser dann noch mehrere 100 Meter in Richtung Tragwein. Gemeinsam konnte die Verunreinigung mit mehreren Säcken Ölbindemittel sowie vieler helfenden Händen beseitigt werden. Auch die Kehrmaschine der Gemeinde wurde zur Unterstützung angefordert um den Einsatz etwas schneller abschließen zu können. Um 14.45 Uhr konnten nach drei Stunden auch die letzten Arbeiten abgeschlossen werden.

Video vom Einsatzort (Facebook)

Fotos & Bericht © Feuerwehr Schwertberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RkjgZZ