Ölspur in Schwertberg

Feuerwehr Einsätze
Ölspur in Schwertberg

Um 9:49 Uhr wurden die Feuerwehr Schwertberg zu einer Ölspur im Josefstal mit dem Alarmtext “Aufgerissene Ölwanne bei einem PKW” alarmiert.

Vor Ort wurde ein defekter PKW, bei dem die Ölwanne durch einen auf der Fahrbahn liegenden Stein aufgerissen wurde, vorgefunden. Bei der genaueren Lageerkundung wurde eine massive Verschmutzung auf einer länge von ca. 1,5 km festgestellt. Der betroffene Straßenabschnitt wurde in mühevoller Arbeit mit mehreren Säcken Ölbindemittel gereinigt. Erst nach mehr als zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz um 12:30 Uhr beendet werden. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten war die Josefstallandesstraße einspurig gesperrt.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Schwertberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PtwPmC