Ohne Lenkberechtigung Verkehrsunfall verursacht

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Ohne Lenkberechtigung Verkehrsunfall verursacht

(Symbolbild) Ein 21-jähriger syrischer Staatsbürger aus Linz lenkte am 28. März 2019 um 23:40 Uhr seinen Pkw, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, auf der L563 in Freindorf in Richtung Ebelsberg.

Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 31-jähriger griechischer Staatsbürger aus Linz und auf der Rücksitzbank ein 18-jähriger türkischer Staatsbürger aus Linz. In einer leichten Linkskurve im Gemeindegebiet von Freindorf kam das Fahrzeug aus bis dato unbekannter Ursache auf der nassen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab und wurde in das angrenzende Feld geschleudert. Der Lenker und der Beifahrer konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurden leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde vom Notarzt aus dem Pkw gezogen und erstversorgt. Er wurde dem Grade nach unbestimmt verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in den MedCampus III gebracht.


Presseaussendung LPD OÖ vom 29.03.2019, 06:18 Uhr

Permalink: https://foke.at/2FI6oIv