Oliver Glasners Empfang in Oberösterreich

Tagesaktuell Hervorgehoben
Oliver Glasners Empfang in Oberösterreich

HÖRSCHING. Nach dem Europapokal-Sieg mit Eintracht Frankfurt und einem Kurzurlaub ist Oliver Glasner am Samstag nach Oberösterreich zurückgekehrt. Der Riedauer wurde am Flughafen Linz-Hörsching von der Landespolitik empfangen.

Vor zehn Tagen hat Oliver Glasner mit Eintracht Frankfurt Sportgeschichte geschrieben und gewann mit dem deutschen Traditionsklub die UEFA Europa League. Nach einem Party-Kurzurlaub mit seinem Trainerteam kehrte der Riedauer heute kurz nach 9 Uhr nach Oberösterreich zurück und wurde auf dem Rollfeld beschenkt, unter anderem von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner. Nach 42 Jahren holte Eintracht Frankfurt mit dem Ex-LASK-Trainer erstmals wieder einen europäischen Titel. Im Finale des zweithöchsten europäischen Club-Bewerbs konnten sich die Deutschen gegen die Glasgow Rangers im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen. Und auch Glasner hat damit als erster Europacupsieger seit Ernst Happel österreichische Trainer-Geschichte geschrieben. 

Textquelle: nachrichten.at

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aelshz