OÖ - Rettungshundebrigade im Mühlviertel unterwegs

Tagesaktuell

GRÜNBACH. Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. hat am vergangenen Wochenende ihre Sommerübung in Grünbach Bez. Freistadt, rund um den Forellenwirt abgehalten.

Bei tollem Wette waren die 34 Hundeführer und 11 Helfer mit voller Begeisterung dabei. An 5 Stationen wurden diverse Szenerien wie zum Beispiel Wegrandsuche, Flächensuche, Orientierung.- und Gebäudesuche geübt.

„Diese Übungen sichern den hohen Stand der Ausbildung unserer Rettungshunde und natürlich auch den der Hundeführer und Helfer welche in gleichem Maße wichtig sind in unserer Organisation“ freute sich Landesausbildungsreferentin – Stellvertreterin Nadine Aumayr über die tolle Übung.

Kostenlose flächendeckende Hilfe!
Die Österreichische Rettungshundebrigade hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rettungshundeteams speziell zur Vermissten- und Verschüttetensuche auszubilden und diese sind unter der Notrufnummer 012 88 98 JEDERZEIT bereit, kostenlos vermisste Personen zu suchen. (Text: Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB) Wolfgang Eibl)

oerhb-oberoesterreich.at

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/