Ottensheim: Brand in Mehrparteienhaus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Ottensheim: Brand in Mehrparteienhaus

(Symbolbild) Am 13. September 2019 gegen 8:50 Uhr wurde im Keller eines aus acht Wohnungen bestehenden Mehrparteienhauses in Ottensheim ein Brand festgestellt, welcher sich sehr rasch auf das Kellerabteil ausbreitete und dieses samt dem darin vorhandenen Inventar total zerstörte.

Die weiteren Abteile und sonstigen Räumlichkeiten wurden insbesondere durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Mieterin aus dem ersten Stock musste von der Feuerwehr mittels einer Leiter vom Balkon aus in Sicherheit gebracht werden, zwei Hausparteien erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden in Krankenhäuser nach Linz verbracht, dort ambulant behandelt und wieder entlassen. Das Feuer dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand durch einen elektrischen Defekt während des Aufladens eines Akkus entstanden sein. Insgesamt waren drei Feuerwehren im Einsatz, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Quelle: Presseaussendung vom 13.09.2019, 18:51 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/32yZptU