Pannenhelfer von PKW erfasst und getötet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

SIPBACHZELL. Zu einen tragischen Verkehrsunfall ist es Donnerstag Nachmittag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet von Sipachzell, gekommen.

Beim Verladen eines Pannenfahrzeuges ist ein Pannenhelfer von einem nachkommenden Fahrzeug erfasst worden. Obwohl wenige Minuten nach dem Unfall ein Rettungsfahrzeug an der Unfallstelle vorbei kam und auch der Rettungshubschrauber rasch an der Einsatzstelle war, konnten Sie den Mann nicht mehr helfen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.


Mann von Pkw auf A1 erfasst und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am 25. Mai 2017 ein 74-Jähriger aus Gunskirchen, als er auf der A1, Gemeindegebiet Sipbachzell, mit Aufladearbeiten eines Fahrzeuges auf ein Abschleppfahrzeug beschäftigt war.
Der Mann war um 16:20 Uhr als Lenker eines Abschleppfahrzeuges mit Aufladearbeiten eines nach einer Panne am Pannenstreifen zum Stehen gekommenen Fahrzeuges auf der A1 beschäftigt. Das Pannenfahrzeug war bereits zur Gänze auf die nach hinten schräg abgesenkte Ladefläche des Abschleppfahrzeuges mittels Seilwinde hinaufgezogen, als der 74-Jährige auf die linke Seite des Abschleppfahrzeuges, nächst dem rechten Fahrstreifen ging.
In diesem Moment wurde er von dem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden erfasst und zu Boden geschleudert.
Der 74-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimierungsversuche durch eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin noch an der Unfallstelle verstarb.
Der um 16:36 Uhr eintreffende Notarzt (Notarzthubschrauber Christophorus 10) konnte nur noch den Tod feststellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Sicherstellung des Pkw des 45-Jährigen angeordnet. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2s0ixPa