Papiercontainer bei Gemeindeamt in Flammen

Tagesaktuell

ASTEN. Es dürfte sich um eine Brandstiftung gehandelt haben, so ein Polizeibeamter, nachdem am Montagabend neben dem Gemeindeamt Asten ein Papiercontainer in Flammen stand. 

Kurz nach 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr von einem jungen Mann informiert, dass ein Altpapiercontainer neben der Gemeinde in Brand steht. Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Asten rückten an und konnten den Brand rasch löschen und so eine Ausbreitung auf weitere Papiercontainer verhindern. Laut Angaben des jungen Mannes hat er kurz bevor er den Brand bemerkte, zwei Jugendliche weglaufen gesehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie hoch der Sachschaden ist kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/