Papiercontainer in Brand gesetzt - Bezirk Vöcklabruck

Papiercontainer in Brand gesetzt - Bezirk Vöcklabruck

Ein bislang unbekannter Täter setzte am 22. Mai 2020 gegen 23 Uhr am Stadtplatz in Vöcklabruck hinter einem Geschäfts- und Wohnobjekt einen Papiercontainer in Brand.

Dieser geriet in Vollbrand und die Flammen beschädigten auch die dortige Hausfassade bzw. Isolierung. Eine Passantin entdeckte das Feuer relativ rasch und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die Stadtfeuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer schnell löschen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 23.05.2020, 07:21 Uhr

Bericht und Fotos © Feuerwehr Vöcklabruck

Brandeinsatz Stadtzentrum

Um 23:20 Uhr alarmierte uns die LWZ zu einem Containerbrand mit Übergriff auf Fassade im Stadtzentrum von Vöcklabruck. Der ersteintreffende OVD führte sofort erste Löschmaßnahmen mittels Feuerlöscher durch. Nachdem der Löschzug eingetroffen war, wurde ein umfassender Löschangriff mit Poly und Niederdruckrohr durch zwei Atemschutztrupps durchgeführt. Um letzte Glutnester zu löschen war es erforderlich, die Fassade großflächig mittels Akkusäbelsäge zu öffnen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2zn2wMx