Papierrollen fielen aus Ofen – Holzlager geriet in Brand

Papierrollen fielen aus Ofen – Holzlager geriet in Brand

(Symbolbild) Ein 68-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems beheizte am 8. Mai 2019 gegen 16:55 Uhr seinen Kachelofen mit zusammengerollten Papierteilen.

Brennende Teile der Papierrollen fielen aus dem kurz unbeaufsichtigten Kachelofen heraus auf den Holzboden. Durch unglückliche Umstände rollten die glosenden Teile in einen Holzaufzugschacht und stürzten in ein Holzlager. Dort entzündeten sie gelagertes Brennmaterial, wodurch ein Brand im Holzlagerraum entstand. Der Pensionist wollte den selbst verursachten Brand noch löschen. Dabei erlitt er Verbrennungen am Bein und verständigte die Einsatzkräfte. Er wurde mit der Rettung in das LKH Kirchdorf/Krems gebracht. Die Brandursache konnte durch bisherige Ermittlungen geklärt werden. An der Brandbekämpfung waren vier Feuerwehren mit 50 Mann im Einsatz. Im Wohnungsbereich entstand erheblicher Sachschaden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 08.05.2019, 19:38 Uhr

Fotos © Feuerwehr Steinbach an der Steyr (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YelKur