Paragleiter abgestürzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Ein 29-Jähriger aus Aschach an der Steyr führte am 24. März 2018 am Nachmittag einen Paragleiterflug im Gemeindegebiet von Ternberg durch.

Er startete mit seinem Flug auf der Starwiese am Brandkogel im Herndleckgebiet und flog Richtung Ternberg weg. Während des Fluges drehte er mit seinem Schirm wieder um und flog wieder Richtung Brandkogel zurück. Als er entlang des Waldes flog, sackte er plötzlich ab und stürzte in den Wald. Dort blieb er unverletzt in den 20 Meter hohen Baumkronen hängen. Der 29-Jährige konnte durch speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und des Roten Kreuzes Ternberg abgeseilt und befreit werden. Presseaussendung LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2DRv2C9