Passanten retteten Bewusstlosen aus Bach

Tagesaktuell

Dienstagabend haben im Süden von Linz Passanten einen Betrunkenen, der bewusstlos im Weidingerbach trieb, gerettet. Der 54-Jährige stürzte wohl wegen seiner Alkoholisierung über eine Böschung ins Wasser.

Der Mann trieb auf dem Bauch liegend und mit dem Kopf unter Wasser in dem Nebengerinne der Traun in der Nähe des Volkshauses Auwiesen. Zeugen sahen den Mann, waren aber nicht in der Lage zu helfen. Sie riefen Passanten am gegenüberliegenden Ufer zu Hilfe. Zwei junge Männer - 16 und 17 Jahre alt - sprangen sofort ins Wasser und zogen den Bewusstlosen ans Ufer. Einer der Zeugen von der anderen Seite des Baches, gelangte in der Zwischenzeit ebenfalls zu dem Bewusstlosen und half den Jugendlichen bei der Rettung. Die Einsatzkräfte wurden gerufen und der 54-Jährige, dessen Zustand stabil war, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS ©FOTOKERSCHI/BERNADETTE KERSCHBAUMMYR

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2wi8Lgp