Pendlerallianz kämpft gegen Parkgebühren

Tagesaktuell

LINZ. Einige Vertreter der Mühlviertler-Pendlerallianz starteten am Freitag für Pendlerinnen und Pendler am Urfahraner-Jahrmarktgelände in den Morgenstunden die bereits angekündigte Infoaktion.
Mühlviertler Pendlerallianz kämpft gegen Parkgebühren am Urfahraner-Jahrmarktgelände

Mit Flugzetteln und kleinen süßen Aufmerksamkeiten wurde um Unterstützung gebeten. Es wurde darauf hingewiesen, dass die von der Stadt Linz angedachte Vergebührung den Pendlern, aber auch zahlreichen Linzerinnen und Linzern ein Dorn im Auge sind.

Geworben wurde für den Start der gesamten Plattform gegen-den-stau.at, die ab Dienstag, dem 15. November online ist. Dort können sich Unterstützer registrieren und ihre Zustimmung kundtun.

Es zeigte sich ganz deutlich, dass vorwiegend Frauen diesen großen Parkplatz inmitten der Stadt Linz nutzen, gerade für diese würde eine mögliche Vergebührung zu großen finanziellen Belastungen führen. Erfreut zeigen sich die Vertreter der Pendlerallianz, dass erste Erfolge sichtbar sind. Bei einem Dauerbrenner, der langjährigen Forderung nach einer längeren Schrankenöffnungszeit in den Morgenstunden an der Donauuferstraße wird es zu einer Ausweitung bis 9 Uhr kommen. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2fM9f4Q