Pensionist bei Autofahrt tödlich verunglückt

Tagesaktuell

WALDING Am Dreikönigstag zu Mittag wurden die Feuerwehren Walding und Höflein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Strommasten gerutscht.

 Der 73-jährige aus Walding stammende Pensionist ist vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme während der Fahrt verstorben, erst danach dürfte der Wagen von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Strommasten wurde bei dem Unfall beschädigt. Zur weiteren Abklärung wurde die Energie AG verständigt.

Tödlicher Verkehrsunfall in Walding
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 6. Jänner 2017 in der Gemeinde Walding. Für einen 74-Jährigen aus Walding kam jede Hilfe zu spät. Der Pensionist fuhr gegen 12:10 Uhr mit seinem Auto auf der B 131 im Ortsbereich Haid und war am Nachhauseweg. Aus unbekannten Gründen verlor der Autofahrer die Herrschaft über seinen Wagen und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Strommasten. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 10 nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Presseaussendung vom 06.01.2017 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2iY4LsH