Pensionist nach Sturz in Brunnen erfolgreich gerettet

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Pensionist nach Sturz in Brunnen erfolgreich gerettet

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER UND FEUERWEHR IRNDORF

Bezirk Linz-Land. Am heutigen Dienstagnachmittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Kematen an der Krems im Bezirk Linz Land ein dramatischer Vorfall, der glücklicherweise ein positives Ende nahm.

Ein älterer Herr hatte sich zum Ausruhen auf eine Abdeckung eines Brunnenschachtes gesetzt, als plötzlich der Deckel brach, und er rund 10 Meter tief in den Brunnen stürzte.

Sofort eilten Ersthelfer herbei, die dem Pensionisten eine Leiter in den Brunnen reichten, damit er sich über Wasser halten konnte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter auch die Höhenrettung, trafen schnell am Ort des Geschehens ein.

Dank des koordinierten Einsatzes der Rettungskräfte konnte der verletzte Pensionist mittels Winde sicher aus dem Schacht gerettet und dem Notarzt zur weiteren Behandlung übergeben werden.

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/awii68