Pensionist rund 4 Meter tief gefallen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Pensionist rund 4 Meter tief gefallen

Glück im Unglück hatte ein Pensionist aus Weyregg am Attersee der vor mehreren Stunden in einem Hackschnitzelbunker ca. 4 Meter tief auf die Austragsschnecke viel.

Mithilfe von ÖRK Seewalchen und FFBach konnten wir den Verletzten mit einer Crash-Bergung aus dem Silo befreien da das Hackschnitzelgut akut zum einstürzen drohte.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Weyregg

Pensionist stürzte vier Meter ab
Bezirk Vöcklabruck. Ein 88-Jähriger aus Weyregg am Attersee wollte am 31. Dezember 2018 gegen 8 Uhr das beinahe leere Hackschnitzelsilo manuell wieder auffüllen. Dazu stieg der Pensionist in den Hackschnitzellagerraum. Dort dürfte er das Gleichgewicht verloren haben und stürzte durch eine kleine Luke oberhalb des Silos etwa vier Meter ab. Nach etwa zwei Stunden wurde der Mann von seinem 44-jährigen Sohn, der bereits auf der Suche nach seinem Vater war, gefunden. Dieser alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Nach der Bergung durch die Feuerwehr Bach wurde der 88-Jährige in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ vom 31.12.2018, 14:17 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QaYnh6