Pensionist überfuhr beim Ausparken Ehefrau

Tagesaktuell

LEONDING. Zu einem tragischen Unfall kam es Sonntagvormittag: Ein 82-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Ausparken seine 79-jährige Ehefrau und überrollte sie. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Beide wollten den 93-jährigen Bruder des Lenkers zu einer Geburtstagsfeier abholen. Der Unfall ereignete sich gegen elf Uhr. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.
Eigentlich hätte es eine gemütliche Familienfeier mit vielen Angehörigen werden sollen, da die verunglückte 79-Jährige am 11. Februar Geburtstag hatte. Textquelle: foto-kerschi.at/nachrichten.at

Frau vom Auto ihres Mann überrollt und getötet 
Bezirk Linz-Land – PI Leonding.
Eine 78-jährige Pensionistin ist am 24. Februar 2013 in Leonding vom Auto ihres Ehemannes erfasst und tödlich verletzt worden. Die Pensionistin half gegen 11:45 Uhr ihrem 81-jährigen Ehemann beim Ausparken aus dem Carport. Dabei stand sie hinter dem Wagen des Mannes und wies ihn ein. Weil der Mann seine Frau nicht mehr hinter dem Fahrzeug sah, fuhr er auf der schneebedeckten Grundstückseinfahrt zurück. Dabei wurde die 78-Jährige vom Wagen erfasst und zwischen dem rechten Vorderrad und Radkasten eingeklemmt. Der Pensionist stieg aus seinem Auto aus, weil er dachte er sei über einen Schneehaufen gefahren und hängengeblieben. Erst jetzt bemerkte er das Unglück und verständigte sofort über Notruf die Rettungskräfte. Die Frau konnte von der Feuerwehr nur mehr Tod geborgen werden. Der Ehemann erlitt einen Schock. Quelle: Pressestelle Polizei

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/