Person aus Jaukerbach gerettet – Suchaktion nach weiterer Person

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Person aus Jaukerbach gerettet – Suchaktion nach weiterer Person

Dienstagabend gegen 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer größeren Suchaktion beim Kraftwerk Ebelsberg alarmiert, nachdem zwei Personen in den Jaukerbach gestürzt waren.

Eine Frau konnte von den Einsatzkräften über eine Leiter aus dem eiskalten Jaukerbach gerettet werden. Sie wurde vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Nach der zweiten männlichen Person wurde noch längere Zeit intensiv gesucht. Es wurde von der Tierrettung versucht, einen Hund, der mit den Personen unterwegs gewesen sein dürfte, einzufangen. Die Suche nach dem Mann wurde gegen 22 Uhr vorerst ohne Erfolg unterbrochen. Die Tierrettung war mit dem Einfangen des Hundes noch länger beschäftigt, da dieser im weitläufigen Gelände immer wieder das Weite suchte.

Frau aus Jauckerbach gerettet, Mann wird vermisst
Stadt Linz. Ein Zeuge gab am 8. Februar 2022 kurz nach 20 Uhr an, dass er in Linz ca. 100 Meter stromabwärts der Holzbrücke im Bereich Olof-Palme-Weg eine Person im Wasser treibend gesehen habe. Er habe Hilferufe gehört und dann in das Wasser geleuchtet, wobei er einen Mann bemerkte, der schlussendlich unterging. Daraufhin verständigte er sofort den Notruf der Polizei. Beim Eintreffen der Polizei wurde von der anderen Uferseite des Jaukerbachs, im Bereich Theresia-Brandl-Weg, gemeldet, dass eine weitere Person im Wasser treibend gesichtet wurde. Die einschreitenden Beamten eilten auf die andere Uferseite und sahen eine Frau in Rückenlage im Wasser treibend, die sich an einem Ast festhielt. Die Frau näherte sich dem Ufer, und sie konnte über eine fix montierte Leiter erreicht werden. Die Polizisten zogen sie mit einem Stock zum Ufer und hielten sie bis zum Eintreffen des Tauchbootes über Wasser. Die 37-jährige Linzerin wurde nach der notärztlichen Versorgung in das Kepler Uniklinikum gebracht. Die Suche nach dem untergegangenen Mann wurde fortgesetzt. Um ihn zu retten bzw. zu bergen, wurde der Kraftwerkrechen in Betrieb genommen, was jedoch bislang erfolgslos blieb. Die Suche nach dem 33-jährigen Wiener wird am 9. Februar 2022 fortgesetzt. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 09.02.2022, 07:01 Uhr

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2ul2v6b