Person bei Arbeiten unter Fahrzeug eingeklemmt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Person bei Arbeiten unter Fahrzeug eingeklemmt

Am Donnerstag kam es in Thening (Bezirk Linz-Land) gegen 12 Uhr zu einem Unfall bei Arbeiten unter einem PKW. Ein Mann wurde, nachdem eine Hebebühnenstütze zur Seite kippte, unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein aufmerksames Nachbarsmädchen wurde auf die Hilfeschreie des Mannes aufmerksam und meldete diese ihrer Mutter, welche sofort die Rettungskräfte alarmierte und den Verunfallten betreute. Weitere Ersthelfer hoben den Wagen mit einem Hubwagen in die Höhe und befreiten so den Verletzten. Er wurde von der Notärztin des Rettungshubschraubers C10 erstversorgt und anschließend ins AKH geflogen.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KeF8Ea