25 Jähriger in Arbeitskorb in Stromleitung geraten und verstorben

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
25 Jähriger in Arbeitskorb in Stromleitung geraten und verstorben

Samstag Nachmittag kam es in Steinerkirchen an der Traun zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Person in einem Arbeitskorb welcher an einem Kran eines Traktorhängers befestigt war, in eine Stromleitung geriet.

Zwei Feuerwehren standen bei der Personenrettung im Einsatz. Die Person musste vom Roten Kreuz und Notarzt reanimiert und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Angehörigen und Arbeitskollegen wurden ebenfalls vom Roten Kreuz betreut.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

  

Bei Baumschnitt Stromleitung übersehen – 25-Jähriger tot

Zu einem tragischen Unfall kam es am 9. Jänner 2021 gegen 15 Uhr im Bezirk Wels-Land. Ein 25-Jähriger steuerte im Garten seiner Freundin ein Traktorgespann samt Arbeitskorb, um damit Bäume zuzuschneiden. Der Mann steuerte selbst den Arbeitskorb über die Bäume, dürfte dabei aus unbekannten Gründen die darüber hängende Stromleitung übersehen haben und geriet mit dem Arbeitskorb in den Stromkreislauf. Der 56-jährige Hausbesitzer hat sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Garten befunden und einen lauten Krach gehört. Er verständigte sofort die Rettungskräfte, als auch den Vater des 25-Jährigen. Gemeinsam mit dem Vater steuerte der 56-Jährige den Arbeitskorb nach unten und sie begannen umgehend mit den Erste Hilfe Maßnahmen. Der 25-Jährige verstarb jedoch im Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Steinerkirchen sicherte die Unfallstelle. Presseaussendung LPD OÖ vom 09.01.2021, 19:00 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/cuwd