Personenrettung auf einer Baustelle

Feuerwehr Einsätze
Personenrettung auf einer Baustelle

Heute Mittag wurden wir zu einer Personenrettung auf einer Baustelle alarmiert. Die Unfallstelle befand sich in ca. 6m Höhe, daher wurde die Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr Walding mit alarmiert.

Der Verletzte wurde vom Feuerwehrmedizinischen Dienst und Sanitätern des Roten Kreuzes bis zum Eintreffen des Notarztes des Christophorus 10 versorgt. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Walding wurde der Verletze auf eine Rettungstrage umgelagert und anschließend mit der Teleskopmastbühne auf den Boden gehoben. Mit der Rettung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Danke für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Walding, den Sanitätern des Roten Kreuzes und dem Team des Christophorus 10.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Lichtenberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/30TfICy