Personenrettung aus steilem Gelände in Willhering

Feuerwehr Einsätze
Personenrettung aus steilem Gelände in Willhering

Eine Frau musste am Freitagvormittag aus einem Wanderweg im Kürnbergwald in Willhering gerettet werden.

Die Frau konnte auf einem steilem Abschnitt des Wanderweges nicht mehr weiter und alarmierte die Einsatzkräfte. Vier Feuerwehren darunter auch die Höhenrettungsgruppe aus Axberg und Alkoven, die Polizei sowie das Rote Kreuz wurden zu der Personenrettung gegen 10.30 Uhr alarmiert. Nachdem die Frau im Wald lokalisiert wurde konnte sie in Zusammenarbeit gerettet werden. Dazu wurde sie von den Höhenrettern aus Axberg gesichert und aus dem steilen Gelände begleitet.

Fotos © Feuerwehr Willhering

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2pwk6s6